Für die Lasagne a la Papa ohne Bechamelsauce zuerst eine rechteckige Auflaufform ca. 28 x 20 cm vorbereiten. Zwiebel, Paprikaschote, Karotte, Knollensellerie klein würfeln. Die Zwiebel goldgelb braten und aus der Pfanne nehmen.
Die Champignons in Scheiben schneiden, in der Pfanne braten und aus der Pfanne nehmen. Faschiertes mit Tomatenmark, Paprikapulver und Knoblauch anbraten. Zwiebel, Paprikaschote, Karotten, Knollensellerie dazugeben (die Champignons nicht dazugeben). Die gehackten Tomaten und die Gemüsesuppe hinzugeben. Kurz köcheln lassen, gut mit den Kräutern und Gewürzen abschmecken und beiseite stellen.
In die Auflaufform eine Schicht Lasagneblätter legen, darüber eine Schicht Faschierte Sauce, danach eine Schicht Lasagneblätter, eine Schicht Champignonscheiben, eine Schicht Sauce, eine Schicht Lasagneblätter und eine Schicht Sauce. Den Hüttenkäse mit Sauerrahm vermischen. Mit den Gewürzen und den Kräutern abschmecken und über die Lasagne verteilen. Noch den geriebenen Parmesan darüberstreuen.
Die Lasagne a la Papa ohne Bechamelsauce bei 180°C ca. 40 Minuten backen.
Tipp
Zur Lasagne a la Papa ohne Bechamelsauce eventuell einen Salat servieren.
lecker
auch eine gute Variante
Eine sehr interessante Variante, muss ich unbedingt probieren!
sehr bekömmlich
gut