Für die Mandarinen-Crêpes mit Vanilleeis die Eier in eine Schüssel schlagen und mit Milch, Mehl, flüssiger Butter sowie einer Prise Salz zu einem dünnflüssigen Teig anrühren. Kurz stehen lassen.
Inzwischen die Mandarinen schälen, die Haut abziehen und wenn nötig noch in kleinere Stückchen teilen. Butter in einem Topf schmelzen, Mandarinenstückchen zugeben und kurz durchrühren. Süß- oder Pflaumenwein zugießen und mit Staubzucker sowie einer Prise Zimt aromatisieren. Alles zugedeckt einige Minuten einköcheln lassen. Vom Herd nehmen und nach Belieben mit Rum oder Grand Marnier abschmecken.
Nun den Teig nochmals durchrühren und bei Bedarf noch etwas Milch zugießen, damit der Teig nicht zu dickflüssig gerät. In einer Palatschinkenpfanne wenig Öl erhitzen, etwas Teig eingießen und unter kreisförmigem Schwenken eine dünne Crêpes backen. Dabei einmal wenden. Herausheben, in Alufolie hüllen und die restlichen Crêpes ebenso backen. Dann jede Crêpe mit etwas Mandarinenmasse bestreichen und jeweils mit Pinienkernen sowie etwas geriebener Schokolade bestreuen. die Mandarinen-Crêpes zusammenklappen. Mit Vanilleeis anrichten und mit Minze garnieren.
Sehr gut geworden
Zum Schluss noch Schokosauce darüber.
In Ermangelung von Mandarinen habe ich Dosenpfirsiche verwendet. Die Kombination war wirklich sehr schmackhaft!
traumhaft
köstlich