Den Teig wie im Rezept beschrieben vorbereiten. Für ein großes Blech mit zwei verschiedenen Belägen die zweifache Teigmenge machen.
Herd jeweils nach Teig auf 175 beziehungsweise 250 °C vorwärmen.
Zwiebeln abschälen und in Würfelchen schneiden; Knoblauch häuten, klein hacken.
Faschiertes in der Bratpfanne mit dem Olivenöl scharf anbraten, Zwiebeln und Knoblauch zufügen; kurz mitschmoren, bis die Zwiebeln glasig sind. Mit einer Prise Cayennepfeffer, Paprikapulver, einer Prise Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer pikant würzen.
Kukuruz abrinnen, mit dem Paradeismark, Rotwein und Essig unter das Faschierte vermengen. Unter laufendem Rühren so lange kochen, bis alle Flüssigkeit verdampft ist. Die Mischung ein kleines bisschen auskühlen.
Backblech einfetten, (besser bemehlen). Teig auswalken und auf das Backblech legen. Einen schmalen Rand formen. Für eine Pizza mit zwei Belägen auf einem großen Backblech (zweifache Teigmenge) mit einem dünnen Teigstreifen eine Trennlinie markieren.
Petersilie fein wiegen, davon die Hälfte unter die Faschiertes- Mischung mengen, auf dem Pizzaboden verstreichen. Restliche Petersilie und die grünen Pfefferkörner darüberstreuen; mit den abgetropften Maiskolben sternförmig verzieren. Crème fraîche in Klecksen auf das Faschierte Form. Cheddar-Käse in zarte Streifen schneiden und auf dem Belag gleichmäßig verteilen. Backzeit: 20-25 min.
lecker