Für die Muttertags-Herzen aus den Biskuitböden ein großes und drei kleine Herzen ausstechen bzw. ausschneiden (dazu zu Beginn die Herzformen auf Papier zeichnen, ausschneiden, auf die Biskuitböden legen und die Herzformen ausschneiden).
Die Erdbeeren pürieren, dabei ein paar Erdbeeen zum Garnieren zurückbehalten. Frischkäse mit ein wenig Schlagobers, dem Saft einer Zitrone und den pürierten Erdbeeren in einer großen Schüssel cremig rühren.
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Schlagobers steifschlagen und zuckern. Gelatine auspressen, in ein wenig Wasser vorsichtig erwärmen, bis sich die Gelatine auflöst, zu der Frischkäsecreme gießen und gut durchrühren.
Das Schlagobers dazugeben, vorsichtig durchmischen und auf der Stelle einen Teil von der Frischkäsecreme auf die unteren Hälften der Herzen aufstreichen. Die oberen Biskuitböden auflegen, leicht glatt drücken und wiederum mit Frischkäsecreme bestreichen.
Anschließend die äußeren Tortenränder mit der Frischkäsecreme bestreichen und die Herzen daraufhin sofort kühl stellen. 2-3 Stunden durchkühlen lassen.
Pistazien hacken und die Tortenränder damit bestreuen. Die übrigen Erdbeeren in Scheiben, die Pfirsiche in Spalten schneiden und die Frischkäse-Herzen damit belegen.
Nun können die Muttertags-Herzen am Frühstückstisch oder zur Nachmittagsjause serviert werden.
Tipp
Wenn Sie die Biskuitböden für die Muttertags-Herzen selbst backen möchten, finden Sie hier das Grundrezept für Biskuit.