Osterkranztorte

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Osterkranztorte aus den Zutaten für den Osterkranz einen Rührteig herstellen. Geht am leichtesten, wenn Sie alle Zutaten in die Rührschüssel der Küchenmaschine geben und mit dem Rührbesen der Maschine verrühren lassen.
  2. Der Teig sollte schwer reißend vom Löffel gleiten. Den Teig nun in eine Kranzkuchenform aus Selikon oder eine gebuttert und mit Semmelbröseln vorbereiteten Kranzspringform geben.
  3. Bei 160 °C Umluft (oder 175 °C Elektroherd) ca. 40 Miinuten backen (Stäbchenprobe machen.) Den Kuchen etwas abkühlen lassen, dann aus der Form nehmen und auf einem Kuchengitter gänzlich auskühlen lassen.
  4. Für die Cremfüllung die Gelatine nach Packungsanweisung vorbereiten. Den Magertopfen mit dem Honig und der Vanille zu einer glatten Creme verrühren.
  5. Die vorbereitete Gelatine unterrühren. Ein Teil der Cremefüllung für die Garnitur beiseite stellen. Den Kuchen mittig durchschneiden und den obereb Teil beiseite legen. Die Creme auf den unteren Teil verteilen und den oberen Teil wieder auflegen.
  6. Die Creme für die Deko in einen Spritzbeutel füllen und kleine Kringelnester auf den Kuchen spritzen. In jedes Nest einen Schokohasen stellen.

Tipp

Die Osterkranztorte evt. auch mit Schokoladeglasur noch zusätzlich überziehen bzw. beliebig nach eigenem Geschmack dekorieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept