2. Fleischstückchen abbrausen und auf den Bratrost über der Pfanne legen. 15 min grillen, auf die andere Seite drehen und auf der anderen Seite ebenfalls 15 min Grillen.
3. Während das Fleisch bräunt, wird das Öl in einem Dampftopf bzw. in einer großen Bratpfanne bei mittlerer Hitze erhitzt. Zwiebeln 2 Min. Anbraten, Knoblauch dazugeben und 1 Min. mitbraten. Karotten, Sellerie und Paradeismark dazugeben und weichdünsten, bis das Paradeismark dunkelt. Jetzt wird Thyian, Salz, Rindsbrühe und Pfeffer zugegeben.
4. Anschließend gibt man das gebräunte Fleisch zu, löst den Bratenfond mit Wein und gibt diese Flüssigkeit zum Fleisch. Alles zum Kochen b ringen, Temperatur reduzieren und bei geschlossenem Deckel zirka 3 Stunden leicht wallen oder evtl. bis das Fleisch weich ist und von dem Knochen fällt.
Wenn man einen Dampfkochtopf benutzt, wird dieser auf Hoechste Temperatur gebracht und nach einer halben Stunde rasch der Druck abgelassen.
5. Wenn das Fleisch gar ist, wird es aus der Flüsigkeit genommen und diese durch ein Sieb gegeben und das Gemüse weggeworfen. Wenn das Fleisch abgekühlt ist, wird es von den Knochen aufgelöst und zur Seite gestellt. Die Knochen wirft man weg.
Die Flüssigkeit kann als Soße beziehungsweise als Basis für die Suppe verwendet werden.
Für Die Suppe:
1. Wasser und Gerstengraupen werden mit der Fleischfluessigkeit in einen großen Kochtopf gegeben und zum Kochen gebracht. Hitze senken und die Suppe ungefähr 10 Min. leicht wallen, dann gibt man die Mairübchen dazu und kocht das Ganze ungefähr 15 Min. weiter, bis die Gerste gar ist. Am Schluss werden die Schwammerln und das Fleisch zugegeben und das Ganze gut erhitzt.
Daraufhin füllt man die Suppe in Suppenschüsseln bzw. Teller uns gereicht sie mit rustikalem Baguette.
Vorbereitung : ca. 20 min
Sonstiges : 49mg Cholesterin
Unser Tipp: Verwenden Sie hochwertigen Rotwein für einen besonders feinen Geschmack!