Für die Paprikasuppe die Zwiebel abziehen, waschen und würfeln. Knoblauchzehe pellen und klein hacken. Paprika schälen, halbieren, Kerne und weiße Häute entfernen und in kleine Stücke schneiden.
Kartoffeln ebenfalls schälen, waschen und klein schneiden. Pflanzenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anbraten. Paprika, Kartoffel und Knoblauch zugeben und kurz mit braten.
Mit Gemüsesuppe ablöschen, Paprikapulver, Kräuter dazu geben und zugedeckt 20 Minuten kochen lassen. Während das Süppchen köchelt, das Faschiertes in eine Schüssel geben.
Kümmel, Kräuter, Semmelbrösel und ein Ei unter mengen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles miteinander gut vermischen. Aus der Fleischmasse kleine Bällchen formen, etwa 2 cm Durchmesser.
In einer Pfanne Pflanzenöl erhitzen und die Bällchen darin bei mittlerer Hitze goldbraun braten. Den Topf vom Herd nehmen, Creme fraîche unterrühren und die Suppe fein pürieren, eventuell noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Fleischbällchen dazu geben und aufkochen lassen. Die würzige Paprikasuppe mit Fleischbällchen in vorgewärmte Suppenteller verteilen und mit Paprikastücke oder Chiliflocken garnieren.
Tipp
Zur Paprikasuppe bei Bedarf knusprig gebratenes Baguette, Vollkornbrot oder Bauernbrot reichen.
gute Variante
lecker
Lecker
toll
Interessant :-)