Für die Pfirsich-Schoko-Topfen-Torte zuerst die Öl-Masse vorbereiten. Eier trennen, Dotter, Zucker, Vanillin-Zucker und Zitronenschale dickcremig aufschlagen. Öl und Wasser nach und nach hinzufügen und schön aufschlagen.
Eiklar zu Schnee schlagen. Dinkelmehl, Backpulver und Kakaopulver vermischen.
Den Schnee und das Mehl-Kakao-Gemisch sieben und abwechselnd locker unterziehen.
Den Teig in eine gefettete, bemehlte Herzform oder Ringform füllen. Kuchen im aufgeheizten Backrohr bei 180°C Heißluft, mittlerer Schiene, ca. 40 bis 50 Minuten backen.
Für die Topfencreme Schlagobers steif schlagen. Topfen mit QimiQ, Orangensaft, Zitronenschale, Zucker und Vanillin-Zucker cremig schlagen. Zum Schluss den Schlagobers unterheben.
Für den Belag Tortenboden mit Marillenmarmelade bestreichen, Creme darüberstreichen und mit Pfirsichen dicht belegen.
Tortengelee laut Packungsanleitung zubereiten, etwas abkühlen lassen und über die Pfirsich-Schoko-Topfen-Torte ziehen. Kalt stellen und genießen!
Tipp
Es können auch gerne andere frische Früchte oder Früchte aus dem Garten (der Saison entsprechend) für die Torte verwendet werden. Schmeckt sehr fruchtig, leicht und locker.
Ich hab die Torte komplett ohne Früchte gemacht und sie schmeckt auch ohne super. Foto folgt.
Foto wird leider von der Redaktion abgewiesen. Hab die Torte mit Früchten gar nicht gemacht, kann deshalb kein Foto einstellen.
Hab Erdbeeren genommen.
Ja danke
toll