Für Süße Rosen-Küchlein das Backrohr auf 200°C vorheizen.
Trockene Zutaten vermengen. Eier und Milch verquirlen. Ei-Milch-Gemisch langsam zur Trockenmasse geben und mit dem Mixer gut verquirlen. Zum Schluss mit Bittermandelaroma abschmecken und mit Lebensmittelfarbe einfärben. Teig in eine Rosen-Silikonform füllen und 20-25 Minuten backen lassen.
Die Küchlein vorsichtig aus der Form lösen und abkühlen lassen. Bei Bedarf kann man nun den "Boden" begradigen. Für die Dekoration eine halbe Zitrone pressen und mit Staufzucker vermengen. Falls das Gemisch zu flüssig ist - mehr Zucker hinzufügen. Masse Rosa einfärben und in einen Spritzbeutel mit kleiner Öffnung füllen. Nun die Ränder der Rose mit der Zuckerglasur nachziehen und in die Mitte eine Zuckerperle setzen.
Nun auf einem kleinen Teller anrichten und mit Schokosoße Blätter auf den Teller malen. Hier empfiehlt es sich einen Zahnstocher für die feineren Linien zu verwenden.
Süße Rosen-Kuchlein servieren.
Tipp
Beim Dekorieren von Süßen Rosen-Küchleins können Sie statt eines Spritzbeutels auch einen Gefrierbeutel in den Sie eine kleine Öffnung schneiden verwenden.
vielleicht noch etwas mit Rosenwasser beträufeln
In dieser form schauen sie natürlich besonders nett aus, leider habe ich keine, werde es mit normalen Muffinsformen probieren
schmeckt bestimmt genau so gut. Die Formen gibt es sonst auch im Internet zu bestellen!
sehr schön
sieht super aus!