Für die weißen Trüffel mit Kokos die Kuvertüre hacken (oder Kuvertüre-Plättchen verwenden). Die Kokosmilch in einem Topf aufkochen und von der Kochstelle ziehen. Die Kuvertüre dazugeben und rühren, bis sie restlos geschmolzen ist. Nun die Kokosflocken untermengen. Die Masse mit Klarsichtfolie abdecken und mindestens 5 Stunden – am besten über Nacht – kühl stellen. Danach mit dem Mixer cremig schlagen. Die zimmerwarme Butter dazugeben und mit einem Kochlöffel zu einer Creme rühren.
Ein Blech mit Backpapier auslegen. Die Kokos-Schokoladen-Masse in einen Spritzbeutel füllen und die Trüffeltupfer mit etwas Abstand zueinander daraufsetzen. Ca. 2 Stunden an einem kühlen Ort fest werden lassen.
Kokosette in einer Pfanne ohne Fettzugabe durchrösten – aber nicht bräunen! Abkühlen lassen. Die Trüffeltupfer mit den Händen zu Kugeln rollen und bis zum Tunken kalt stellen.
Die Kuvertüre für den Überzug vorbereiten oder vorgefertigte Tunkmasse aus dem Fachhandel verwenden. Die ausgekühlten Kokostrüffel mit einer Pralinenzange in die Kuvertüre tauchen, die überzogenen Pralinen am Schüsselrand vorsichtig abstreifen, um „Füßchen“ zu vermeiden, und auf einem Abtropfgitter antrocknen lassen. In Kokosette wälzen und kalt stellen. Die weißen Trüffel mit Kokos innerhalb von 2 Wochen verzehren.
Tipp
Aromatisieren Sie die weißen Trüffel mit Kokos zusätzlich, indem Sie etwas Orangenlikör unter die Kokos-Schokoladen-Masse rühren.
Ich habe die Hälfte Kokosmilch durch Kokoslikör ersetzt
werd ich probieren
Hab`s gespeichert!
lecker
exotisch lecker