Für die Aftereight Torte mit Erdbeeren eine runde Kuchenform (26 cm Ø) einfetten und den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Wasserbad vorbereiten.
Für den Boden das Eiweiß steif schlagen, den Zucker unterrühren und die Schokoraspeln beimengen. Nach und nach das Eigelb unter die Masse rühren. Zum Schluss das Mehl unterziehen.
Den Teig in die vorgerichtete Form füllen und 20 Minuten backen.
Für die Fülle die Erdbeeren und After Eight für die Deko zur Seite legen. Die übrigen Erdbeeren waschen, entstielen und in kleine Stücke schneiden. Den ausgekühlten Boden mit den Erdbeeren belegen.
Die After-Eight-Schokolade über dem Wasserbad schmelzen, vom Herd nehmen und die Guma Pâtisserie Creme unter ständigem Rühren in die noch flüssige Schokoladenmasse gießen.
Die entstandene Masse aufschlagen, bis sie eine feste Konsistenz erreicht hat. QimiQ rühren, bis es glatt ist. Beide Massen gut miteinander vermengen.
Die Creme über den Biskuitboden streichen und die Torte kühl stellen. Die Aftereight Torte mit Erdbeeren servieren.
Tipp
Die Erdbeeren durch eine Annanasund die Aftereight durch Rumkugeln ersetzen und der Creme einen Eßlöffel Badida de Coco beimengen. Schmeckt nach Sommer!
Vl nochein paar Minzblätter als Deko
Sehr gut
Sehr gute torte
sehr gut gelungen
sieht sehr gut aus und schmeckt sicher köstlich