Für den Teig Mehl, Öl, Salz, Ei und Wasser auf einem bemehlten Nudelbrett zu einen glatten Nudelteig kneten, diesen in eine Klarsichtfolie einrollen und mindestens 1 Stunde rasten lassen.
Währenddessen für die Fülle den geschnittenen Zwiebel in Butter andünsten, die gekochten und passierten Erdäpfel dazugeben und den gehackten Bärlauch, Eidotter und Semmelbrösel untermischen. Mit Salz und Pfeffer nach Geschmack abschmecken.
D en Teig auf dem bemehlten Nudelholz dünn ausrollen und mit einem runden Ausstecher Teigstücke im Durchmesser von ca. 8 cm ausstechen. In der Mitte des Teiges einen gehäuften TL Fülle setzen, den Rand mit verquirlten Eiern bestreichen, zusammenklappen und mit einer Gabel fest drücken.
In einem Topf mit siedendem Salzwasser einige Minuten ziehen lassen bis die Tascherl an der Oberfläche schwimmen. Die Tascherl mit einem Siebschöpfer aus dem Wasser nehmen und anrichten.
Tipp
Die Tascherl passen besonders als Beilage zu Fleischgerichten, sind aber auch mit warmer Butter begossen besonders schmackhaft.
sehr köstlich