Für die Bananen-Cupcakes ohne Mehl und Zucker das Backrohr auf 175 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und Muffinförmchen vorbereiten.
Zuerst sollte der Chia-Pudding für das Topping vorbereitet werden. Hierfür die Chia-Samen mit der Milch in einer kleinen Schüssel verrühren und in den Kühlschrank stellen.
Für die CupCakes Eier schaumig schlagen und Bananen, Kokosmilch, Kokosöl und Honig in einem zweiten Behälter pürieren. Kokosmehl, geriebene Mandeln und Weinsteinbackpulver zum Bananenpüree geben und vermixen. Das Gemisch löffelweise zum Eischaum geben und gut mixen.
Den Teig in die vorbereiteten Muffin-Förmchen bis knapp unter den Rand füllen.
Die Schokolade klein hacken, auf den CupCakes verteilen und ein bisschen in den Teig drücken. Ein paar feinere Schokostreusel sollten für die Verzierung übrig bleiben.
Die CupCakes für ungefähr 30 Minuten ins Rohr geben und danach abkühlen lassen.
Inzwischen kann das Topping vorbereitet werden. Hierfür das Schlagobers schaumig schlagen, Honig, Butter und Frischkäse dazugeben und alles gut mixen. Die Banane mit dem vorbereiteten Chia-Pudding (diesen in der kleinen Schüssel nochmal mit einem Löffel durchrühren) pürieren und zu der Creme geben. Alles nochmal gut durchmixen und in einen Spritzbeutel füllen.
Nun können die CupCakes mit dem Topping verziert werden. Eventuell zum Schluss Schokostreusel oder Kokosflocken als Verzierung über die Bananen-Cupcakes ohne Mehl und Zucker streuen.
Tipp
Sie können auch Bananenchips für die Dekoration der Bananen-Cupcakes ohne Mehl und Zucker verwenden.
Muss ich probieren, interessantes Rezept
Sehr gut!
Schon gespeichert
Lecker
in der Schokolade ist doch auch Zucker, oder seh ich das falsch?