Für die Minions Bananen-Cupcakes zunächst das Backrohr auf 160 °C vorheizen und das Muffinsblech mit Papierförmchen auslegen. Die Banane in kleine Stückchen schneiden.
Mehl mit Backpulver und Natron mischen. Das Ei kurz aufschlagen, dann Buttermilch, Öl und Zucker dazugeben und verrühren. Die Mehlmischung unter die Eimischung heben. Nur so lange verrühren, bis alles feucht ist. Die Bananenstücke unterheben.
Die Muffinsförmchen ca. 3/4 hoch mit dem Teig füllen und im vorgeheizten Backrohr ungefähr 20 Minuten backen. Am besten eine Stäbchenprobe machen. Die fertigen Muffins auskühlen lassen.
In der Zwischenzeit das Topping vorbereiten. Den Frischkäse mit dem Staubzucker gut durchrühren. Gelbe Lebensmittelfarbe hinzufügen. Die Masse auf die abgekühlten Muffins aufstreichen.
Dann die Augen aufsetzen und mit geschmolzener Schokolade oder Lakritz das Gesicht für die Minions Bananen-Cupcakes formen.
Tipp
Bei der Verzierung der Minions Bananen-Cupcakes sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Das ist sicher auch eine gute Idee für Partys für groß und klein
Der Oberrenner bei der letzten Geburtstagsparty meines Sohnes - die Kids stürzten sich auf die süßen gelben Muffins als wären es echte Minions........
gut
cool
lustig