Für den Choco-Schichtkuchen zuerst die Mandarinenfilets zum Abtropfen in ein Sieb geben. Eine Kastenform (25 x 11 cm) mit Backpapier auslegen. Backofen vorheizen, Ober-/Unterhitze etwa 180 °C, Heißluft etwa 160 °C.
Für den Teig Butter oder Margarine mit einem Mixer schaumig rühren. Zucker und Vanillinzucker nach und nach dazugeben.
Die Eier jeweils ½ Minute unterrühren. Den Quark dazugeben und verrühren. Mehl mit Backpulver mischen, unterrühren.
Ein Drittel des Teiges in die vorbereitete Kastenform füllen und glattstreichen. Die Hälfte der Mandarinenfilets darauf verteilen und 4 Leibniz Choco Edelherb-Kekse darauflegen, mit der schokolierten Seite nach oben.
Die Kekse mit der Hälfte des restlichen Teiges bestreichen und mit den restlichen Mandarinenfilets und weiteren vier Leibniz Choco Edelherb-Keksen nacheinander belegen.
Den restlichen Teig aufstreichen und die Form auf dem Rost in den vorgeheizten Backofen schieben. Backzeit etwa 45 bis 50 Minuten.
Die Form auf ein Kuchenrost stellen und nach 10 Minuten den Choco-Schichtkuchen mit dem Backpapier aus der Form lösen und auf das Kuchenrost legen.
Den restlichen Choco Edelherb-Kekse mit einem Sägemesser in Streifen schneiden und nach etwa 15 Minuten Auskühlzeit mit der schokolierten Seite auf die Kuchenoberfläche legen und etwas andrücken.
Den Choco-Schichtkuchen vollständig erkalten lassen.
Hört sich gut an.
Danke für das Rezept.
toll
herrlich
lecker