Für den Teig Butter schmelzen und in einer Schüssel mit Zucker und Ei schaumig rühren. Das Mehl untersieben und anschließend unterrühren, zum Schluss das Backpulver hinzugeben und so lange rühren, bis es sich gut verteilt hat.
Unterteil der Cakepopförmchen vollständig mit dem Teig befüllen und dann den oberen Teil aufsetzen und fest verschließen. Bei 180 °C ca. 25 Minuten backen. Wenn ihr keine Silikon-Cakepop-Formen habt, dann die Form vorher einölen und mit Mehl bestäuben. Cakepops auskühlen lassen.
Die Schokolade in einem schmalen Gefäß über dem Wasserbad schmelzen lassen. Zuerst den Cakepop-Stiel ca. 1 cm in die Schokolade tunken und dann in den Cakepop stecken. Zum Trocknen am besten in Styropor stecken oder in eine Tasse/Schüssel voll Zucker oder Sand (vorher mit einem Blatt Papier abdecken, damit der Cakepop nicht sandig wird). Wenn die Stiele getrocknet sind (5-10 Minuten), die Schokolade wenn nötig nochmals erhitzen und den ganzen Cakepop damit überziehen. Den unteren Teil des Cakepops nun mit Schokoladestreusel verzieren.
Fondant ausrollen, mit einem Blumenausstecher 10 Blüten ausstechen und diese dann mit einem mit Öl bepinselten Silikon-Blütenformer (lässt die Blüte noch echter aussehen) bearbeiten. Zum Schluss mit einem Pinsel den Goldglitter auftragen. Die Blümchen auf die Chocolate Cakepops setzen.
Tipp
Die Arbeitsmaterialien für die Chocolate Cakepops gibt es in gut sortierten Tortenfachgeschäften oder im Internet.
Sehen toll aus und schmecken bestimmt genauso gut!
Sehr gut
sehr fein
sieht süß aus
lecker