Für die Curry Terrine mit mariniertem Soja-Gemüse zunächst eine Terrinenform/Kastenform oder kleine Formen (z.B. Kaffeetassen) mit Folie auslegen. Die Paprika waschen, entkernen und in Streifen schneiden. In einem Dampfgarer für 10 Minuten dämpfen und anschließend mit einem Mixstab pürieren (Alternativ die Paprika in Salzwasser kochen).
Für die Curry Terrine die zimmerwarme Butter, die Eier, die Guma Sauce Creme und die pürierten Paprika mit einem Mixgerät gut durchrühren. Mit Curry und Zitronengras würzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und in die vorbereiteten Terrinenformen gießen. Mit Folie abdecken und im Dampfgarer für mindestens 40 Minuten bei 80 Grad und 100 % Luftfeuchtigkeit garen (Alternativ: Im Backrohr in einem Wasserbad bei 180 Grad für 30 Minuten garen – im Backofen Backpapier oder hitzefeste Folie verwenden). Nach dem Garen für mindestens 6 Stunden zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.
Für das Gemüse die Paprika und die Frühlingszwiebeln waschen, (entkernen) und in Streifen schneiden. Die Shitake-Pilze ebenfalls in feine Streifen schneiden. Den Koriander waschen und hacken. Eine Pfanne erhitzen und das Sesamöl hineingeben. Das Gemüse darin scharf anbraten und mit der Teriyakisauce ablöschen. Mit frischem Koriander abschmecken und Curry Terrine mit mariniertem Soja-Gemüse am besten lauwarm servieren.
Tipp
Die Curry Terrine mit mariniertem Soja-Gemüse schmeckt als Vorspeise und Hauptspeise.
schmeckt wunderbar
Klingt gut und sieht wunderbar aus
klingt interessant
tolles rezept
mhmmm