Für die faschierten Laibchen mit Paprikasauce die Zwiebel schälen, waschen und klein würfeln. Knoblauchzehe pellen und fein hacken. Das Ei mit Gemüsebrühe verquirlen und das Knödelbrot damit einweichen. Faschiertes in eine Schüssel geben und mit Zwiebel, Ei-Brot-Masse, Senf, Petersilie, Knoblauchzehe, Salz und Pfeffer gut verkneten und zugedeckt 30 Minuten ziehen lassen. Aus der Teigmasse mit angefeuchteten Händen 6 Laibchen formen.
Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen und die Laibchen darin bei mittlerer Hitze von jeder Seite 5 Minuten braten. Herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Für die Paprikasauce die Zwiebel abziehen, waschen und würfeln. Knoblauchzehe schälen und klein hacken. Paprika schälen, halbieren, Kerne und weiße Häute entfernen und in kleine Stücke schneiden. Pflanzenöl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin anbraten. Paprikastücke und Knoblauch zugeben und kurz mit braten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Die Tomaten mit einer Gabel zerdrücken, dazugeben. Thymian unterrühren, mit Salz und Pfeffer würzen und 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen.
Den Topf vom Herd nehmen und die Paprikasauce mit einem Pürierstab fein pürieren. Schlagobers dazugießen, Pfefferkörner zufügen und aufkochen lassen. Die Sauce eventuell noch einmal mit Salz und Zucker abschmecken. Faschierte Laibchen mit Paprikasauce servieren.
Tipp
Faschierte Laibchen mit Paprikasauce schmecken vorzüglich mit Salzkartoffeln, Reis, Karotten-Kartoffelpüree (das Rezept ist unter meinen Rezepten zu finden) und/oder frischer Salat.
schmecken ausgezeichnet
toll
gut
gut
Schöne Variante mit der Paprikasauce.