Feuriger Brotpudding mit Kürbis

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den feurigen Brotpudding mit Kürbis die Chilischote waschen, den Strunk und die Kerne entfernen in kleine Stücke schneiden.
    Ebenso mit dem Paprika verfahren. Den Kürbis schälen und in ganz feine Scheiben schneiden (eventuell mit der Brotmaschine).
  2. Die Zwiebel schälen und fein hacken. In einer Pfanne in etwas Öl glasig anbraten und beiseite stellen.

    Das Sojamehl mit dem Wasser vermengen und gemeinsam mit der Pflanzenmilch, der Joya Finesse, den gehackten Kräutern, dem Pizzaschmelz und der gehackten Chilischote vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Den Backofen auf 200° Ober- und Unterhitze vorheizen.

    Eine große Auflaufform einfetten und den Boden mit den Brotscheiben bedecken. Etwas von den angebratenen Zwiebeln sowie von den Paprikawürfeln und den Maiskörnern gleichmäßig darauf verteilen. Die Kürbisscheiben darauf legen und 1/3 der Soja-Milch-Masse darauf verteilen. Nochmals eine Schicht Brot, Gemüse und Kürbis darauf schichten und den restlichen Guss darüber gleichmäßig verteilen.

    Den veganen Auflauf im Backofen für ca. 50 Minuten backen lassen. Den feurigen Brotpudding mit Kürbis am besten gleich warm mit einer knackigen Salatbeilage servieren.

Tipp

Werfen Sie nach ca. 30 Minuten einen Blick auf den feurigen Brotpudding mit Kürbis, ob die Kruste schon etwas dunkel geworden ist. Wenn ja, decken Sie den Auflauf einfach mit Alufolie ab und lassen Sie den Auflauf so fertig garen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Feuriger Brotpudding mit Kürbis“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 9.3.2024 um 19:49 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

  2. luisiana
    luisiana — 10.3.2014 um 11:04 Uhr

    interessant

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Feuriger Brotpudding mit Kürbis