Fiakergulasch mit Semmelknödeln

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Fiakergulasch mit Semmelknödeln das Fleisch in Würfel schneiden. Zwiebeln klein hacken und in Öl anrösten. Fleisch zu den Zwiebeln geben und rundherum scharf anbraten.
  2. Mit Wasser (oder Suppe) aufgießen und die Suppenwürfel hinzufügen. Essig, Majoran, Paprika und Knoblauch untermengen, mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer kräftig abschmecken.
  3. Aufkochen, folgend die Temperatur reduzieren und 1 bis 1 1/2 Stunden (bis das Fleisch weich ist) leicht köcheln lassen. Milch, Zwiebel, Semmelwürfel, Petersilie, Knoblauchpulver, Eier, Salz und Pfeffer gut durchrühren, ca. 20 Minuten ziehen lassen.
  4. Knödel mit einem Durchmesser von ca. 5 cm formen und in heißem Wasser kochen. Wenn Sie an der Oberfläche schwimmen, mit einem Siebschöpfer herausnehmen.
  5. In einer Bratpfanne etwas Öl erhitzen, darin 4 Spiegeleier rösten. Die Essiggurkerln in Fächerform aufschneiden.
  6. Fiakergulasch mit Semmelknödel auf Tellern anrichten, auf dem Gulasch das Spiegelei platzieren. Mit Essiggurkerl und Majoran dekorativ anrichten.

Tipp

Das Fiakergulasch mit Semmelknödeln am besten erst am nächsten Tag genießen. Am besten das Gulasch am Tag davor zubereiten und am nächsten Tag den Rest. Statt Semmelknödel, sind auch Serviettenknödel passend.

Wie man das perfekte Spiegelei macht, finden Sie HIER!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Fiakergulasch mit Semmelknödeln

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Fiakergulasch mit Semmelknödeln“

  1. marwin
    marwin — 16.9.2024 um 15:13 Uhr

    sehr gute Variante

  2. Gast — 19.1.2019 um 11:18 Uhr

    fiakergulasch ist ein gedicht! ich friere immer reste vom rindsgulasch ein, taue das später auf und ergänze die zutaten auf ein fiakergulasch. meine familie liebt es!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fiakergulasch mit Semmelknödeln