Das Schweinefleisch, das Hühnerfleisch, die Sojasauce, den Zucker sowie das Sesamöl miteinander durchrühren. Abdecken und eine halbe Stunde kochen einmarinieren.
Das Pflanzenöl in einem vorerhitzten Wok erhitzen. Die Bohnensprossen, die Bambussprossen, den Paprika und die Frühlingszwiebeln in den Wok Form und 2-3 min pfannenbraten.
Das Fleisch und die Marinade in den Wok Form und 2-3 Min. anbraten.
Das Stärkemehl mit dem Wasser mixen und in die heisse klare Suppe untermengen. Zum völligen Abkühlen zur Seite stellen.
Das Mehl und das Stärkemehl für die Teigrollen vermengen und gemächlich in das Wasser untermengen, um einen glatten Backteig zu aufbewahren.
Öl in eine kleine Pfanne geben und erhitzen. 1/8 des Teigs darin so auseinanderlaufen, dass eine schmale Teigschicht entsteht. 2-3 Min. backen. Die übrigen Teigstücke ebenso backen. Die bereits zubereiteten Teighüllen einstweilen mit einem nassen Geschirrhangl bedecken.
Die Teighüllen auslegen und jeweils 1/8 der Füllung der Länge nach der Mittelachse anordnen. Die Ränder des Teigs mit Wasser benetzen, die Seiten zusammenlegen und aufrollen.
Das Öl zum Frittieren in einem Wok bei 180 Grad Celsius erhitzen. Die Frühlingsrollen portionsweise 2-3 min rösten, bis sie goldbraun und kross sind. Mit einem Wok-Wender herausheben, auf Küchenrolle abrinnen und auf der Stelle zu Tisch bringen.
auch etwas zum probieren
Probier ich mal
Lecker
lecker
gut