Für den gebratenen Viktoriabarsch Wasser in einem Kochtopf aufwallen lassen, Salz und Langkornreis einstreuen. Bei geschlossenem Kochtopf den Langkornreis ca. 20 Minuten bei kleiner Temperatur gardünsten.
Fischfilets mit Salz und Pfeffer würzen, auf beiden Seiten in Mehl auf die andere Seite drehen. In einer beschichteten Bratpfanne Butter und Olivenöl erhitzen, die Fischfilets darin auf beiden Seiten eher scharf anbraten, mit gepresstem Knoblauch würzen. Filets herausnehmen und warm stellen.
Den Bratenrückstand mit Weißwein aufgießen, Saft einer Zitrone und Obers beifügen, kurz kochen. Mit Salz, Pfeffer und Basilikum nachwürzen.
Blattsalat reinigen, abspülen, in mundgerechte Stückchen zerteilen und in einer Salatschleuder abtrocknen. Aus Balsamessig, Salz, Essig, Olivenöl und Pfeffer eine Marinade rühren und damit den Blattsalat durchmischen.
Die in der Sauce wiederholt kurz erwärmten Fischfilets auf Tellern anrichten. Den gebratenen Viktoriabarsch mit Langkornreis und Blattsalat zu Tisch bringen.
Tipp
Sollten Sie für den gebratenen Viktoriabarsch bei Ihrem Fischhändler keinen Viktoriabarsch erhalten, verwenden Sie einfach Zanderfilets stattdessen.
köstlich
wunderbar
Sehr gut.