Die Erdäpfeln abschälen und fein raspeln. (Geht ebenso mit der Küchenmaschine.) Die Schale der Zwiebel entfernen und ebenfalls mitreiben. Das Ei und das Mehl zur Erdapfel-Zwiebel-Mischung Form und zu einem glatten Teig durchrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jeweils 2-3 El von dem Teig in eine Bratpfanne mit heissem Öl Form und ein wenig glatt aufstreichen. Von beiden Seiten die Kartoffelpuffer kross rösten.
Die Schwammerln reinigen und in Scheibchen schneiden. In einer Bratpfanne Olivenöl erhitzen, darin die Schalotte anschwenken und die Schwammerln dazugeben. Scharf anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Schlagobers dazugeben und ein klein bisschen einköcheln. Diese Menge auf die Puffer Form und mit frischen Kräutern überstreuen.
Die Oliven in Scheibchen schneiden. Die Paradeiser würfelig schneiden, die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Alles in einer Bratpfanne mit ein wenig Öl anschwenken. mit Pfeffer würzen und den in 1 cm große Würfel geschnittenen Schafskäse einrühren. Den Käse kurz warm werden und dann die Mischung auf die Puffer geben.
Tipp
Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!
wo und wie wird bei diesem Rezept gefüllt?
Sehr gut geworden
tolles Rezept, sehr schmackhaft
super
ein Genuss!