Für das Grillkotelett mit Erdäpfel-Gemüse-Pfanne und überbackener Tomate Erdäpfel schälen (heurige Erdäpfel ungeschält verarbeiten), in kleinere Stücke teilen und in Salzwasser bissfest kochen. Abgießen.
Die Koteletts salzen, pfeffern und jeweils etwas Paprikapulver sowie Öl sanft einmassieren, einige Minuten ziehen lassen.
In einer stark erhitzten Pfanne oder auf dem Grill auf beiden Seiten insgesamt 7–15 Minuten (je nach Stärke des Koteletts) grillen, bis das Fleisch durch, aber innen noch schön saftig ist.
Währenddessen in einer Pfanne Butter und etwas Öl erhitzen. Gemüse zugeben, durchrösten und mit Slibowitz ablöschen. Erdäpfel einmengen und gut durchrösten, dabei bei Bedarf wenig Suppe zugießen.
Gegen Schluss mit Salz, Pfeffer sowie frisch gehacktem Rosmarin abschmecken.
Inzwischen die Tomaten auf eine Arbeitsfläche stellen, oben kreuzweise einschneiden, den Einschnitt etwas auseinanderziehen und eventuell eine kleine Vertiefung einschneiden. Salzen, pfeffern und mit frisch gezupften Kräutern bestreuen.
Geriebenen Käse mit Semmelbröseln vermengen, über die Tomaten verteilen und etwas Öl darüber träufeln. In eine gefettete Backform setzen und bei 200 °C knusprig überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.
Die fertig gebratenen Koteletts aus der Pfanne heben, mit Gemüse und der überbackenen Tomate anrichten und das Grillkotelett mit Erdäpfel-Gemüse-Pfanne und überbackener Tomate sofort servieren.
Tipp
Sie können das Grillkotelett mit Erdäpfel-Gemüse-Pfanne und überbackener Tomate auch mit frischem Gemüse oder einem anderen Tiefkühl-Mischgemüse Ihrer Wahl zubereiten.
Ich hab die überbackenen Tomaten probiert und die sind wirklich gut.
immer wieder sehr gut
tolles Rrezept
die überbackenen Tomaten sind wirklich was feines
sehr lecker