Für den Herbstauflauf mit Faschiertem den Backofen auf 175 °C vorheizen.
Die Kartoffeln schälen, waschen, gar kochen und ausdampfen lassen. In einer Pfanne das Öl erhitzen und das Faschierte anbraten.
Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Karotten putzen und in grobe Stücke schneiden und mit den Zwiebeln und Knoblauch zum Rinderhack mischen. Weitere 5 Minuten anbraten.
Sauerkraut, Tomatenmark und Geflügelbrühe zum Fleisch mischen, Deckel auflegen und bei mäßiger Temperatur etwa 20 Minuten köcheln lassen. Anschließend Schlagobers zugießen und nochmals kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Flüssigkeit aus dem Gemisch auffangen und zu den Kartoffeln gießen. Die Kartoffeln stampfen und zum Schluß die Eigelbe zufügen und zu einem glatten Püree verarbeiten.
Die Auflaufform ausbuttern und eine Lage Püree einfüllen. Anschließend das Fleisch-Gemüse-Mischung darauf verteilen. Abschliessend wieder eine Lage Kartoffelpüree auftragen.
Mit geraspeltem Käse bestreuen und für ca 25 Minuten in den vorgewärmten Backofen schieben. Den Herbstauflauf mit Faschiertem warm servieren.
Tipp
Zum Herbstauflauf mit Faschiertem passt frischer grüner Salat.
Am besten schmeckt der Auflauf, am zweiten Tag aufgewärmt, nach einer Nacht im Kühlschrank.
zum Thema Herbst würde auch Kürbis im Fleisch gut dazupassen
DAS KLINGT SO GRIECHISCH ! HABE ICH RECHT ? ABER SEHR GUT MUSS MAN PROBIEREN !
Da hast du recht liebe eva-maria2511!
sehr gut!!!
sehr gut