1. Für die Würzpaste: Ingwer abschälen, Schalotten und Knoblauch abziehen und alles zusammen gemeinsam mit den übrigen Ingredienzien im Handrührer zu einem glatten Püree zermusen.
2. Das Püree im heissen Öl 3 min rösten, bis es beginnt zu duften und sich alles zusammen gut verbunden hat.
3. Für die Suppe: Die Würzpaste mit 2 Liter Wasser in einen großen Kochtopf geben, aufwallen lassen, das Henderl einfüllen und ca. 1 Stunde machen.
4. Die Schalotten und den Knoblauch abziehen, Schalotten in feine Ringe, Knoblauch in Scheibchen schneiden und beides einzeln in je 1 El Öl hellbraun rösten. Abkühlen, dann den Knoblauch im Mörser fein zerreiben.
5. Die Glasnudeln mit kochend heissem Wasser blanchieren (überbrühen) und 5 bis 10 Min. ausquellen.
6. Die Sojasprossen in mundgerechte Stückchen schneiden, mit kochend heissem Wasser blanchieren (überbrühen) und unter kaltem Wasser abbrausen.
7. Die Sellerieblätter abbrausen, trocken schütteln und fein hacken.
Die Eier abschälen und in Scheibchen schneiden. Eine Limette ausdrücken, die andere in Achtel schneiden.
8. Das Henderl aus der klare Suppe nehmen, ein klein bisschen auskühlen, Haut und Knochen entfernen und das Hähnchenfleisch in Stückchen zupfen.
9. Die klare Suppe vielleicht entfetten und mit Salz, Pfeffer und Limettensaft nachwürzen.
10. Eier, Glasnudeln, Sojasprossen, Limettenstücke und Hähnchenfleisch in kleine Schalen Form und mit der heissen klare Suppe auffüllen. Gerösteten Knoblauch und Schalotten und die Sellerieblätter darüber Form und auf der Stelle zu Tisch bringen.