Für die Kameratorte zuerst die Sachermasse zubereiten. Dafür Schokolade zergehen lassen und Eiklar und Kristallzucker zu Schnee schlagen. Butter, Staubzucker und Dotter schaumig rühren, Schokolade etwas auskühlen lassen und hinzufügen.
Mehl und Backpulver vermischen und abwechselnd mit dem Schnee unter die Masse heben. Die Masse in eine große Kastenform füllen und bei 160 °C ca. 50 min backen, anschließend auskühlen lassen.
Für die Ganache Schokolade hacken, Schlagobers erwärmen und die Schokolade darin zergehen lassen. Für mind. 6 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Aus der Sachermasse ein Rechteck und einen Zylinder zurecht schneiden, Ganache kurz aufschlagen und die Teile rundherum mit der Masse bestreichen, fest werden lassen. Rollfondant dünn ausrollen und die beiden Teile damit überziehen, mit einem Zahnstocher zusammensetzen.
Aus dem restlichen Fondant zusätzliche Streifen für das Objektiv, etc. zurechtschneiden bzw. kleine Kugeln für die Knöpfe formen. Die fertige Kameratorte mit Zuckerschrift verzieren.
Tipp
Die restliche Sachermasse können Sie für kleine Details der Kameratorte verwenden, wie zum Beispiel für Halterung, Blitz oder Drehrad.
sehr gute Idee, aber aufwändig
Super gut gelungen, gratuliere zum Dampfgarer!
Vielen Dank. :)
Sehr detailgetreu, ein absolutes Kunstwerk.
Dankeschön :)