Grundrezept Zwiebeln würfelig schneiden und im Öl andünsten. Den Weisskohl in schmale Streifen schneiden und im Zwiebelfett andünsten. Mit einem l klare Suppe auffüllen. Zucker, Salz, Pfeffer und Kümmel zur Suppe geben und machen.
Erdäpfeln in Würfel schneiden und nach 20 bis 30 Min. Garzeit die Paradeiser dazugeben und weitere 20 Min. machen.
Kohlsuppe als Reduktionsdiät:
Suppe nach obigen Angaben kochen und mit ausreichend gehackter Petersilie "geniessen"! Kohlsuppe mit Faschiertem: Suppe nach obigen Angaben kochen, zwischenzeitlich 400 Gramm Faschiertes in zwei bis drei EL Öl anbraten (Krümelhack), mit Salz und Pfeffer würzen und gemeinsam mit den Erdäpfeln und Paradeiser in die Suppe geben.
Zum Schluss nach Wunsch ein Becher Crème fraîche oder evtl. Schlagobers untermengen, anrichten und mit gehackter Petersilie garnieren.
Kohlsuppe mit Cabanossi:
Suppe nach obigen Angaben kochen, 300 Gramm in Scheibchen geschnittene Cabanossi gemeinsam mit den Erdäpfeln und Paradeiser in die Suppe geben. Zum Schluss nach Wahl einen Becher Crème fraîche oder evtl. Schlagobers untermengen, anrichten und mit Knolau oder evtl. Petersilie garnieren.
Krem-Kohlsuppe mit Krabben:
Suppe nach obigen Angaben kochen. Einen Becher Crème fraîche untermengen und die Suppe zermusen. 150 bis 200 Gramm Krabben in wenig Gemüsesuppe erwärmen (ein paar zum Garnieren zurück), die Krabben in vorgewärmte Suppentassen Form, Cremesuppe hineingeben, je einen TL Crème fraîche auf die Suppen setzen und mit drei bis vier Krabben garnieren.
Unser Tipp: Verwenden Sie immer, wenn möglich, frischen Schnittlauch!
gut