Frühlingszwiebeln spülen, abtrocknen und in Rollen schneiden Die Knoblauchzehe von der Schale befreien und fein zerkleinern. Paradeiser spülen und kleinwürfelig schneiden (wer mag, kann die Paradeiser vorher blanchieren (überbrühen) und häuten) Die Jalapenoscheiben klein hacken. Die Krabben in ein Sieb geben und unter fliessendem kalten Wasser abbrausen. Trockentupfen und in eine geeignete Schüssel geben. Mit Saft einer Zitrone beträufeln. Koriander spülen und abtrocknen, Blättchen abzupfen und fein wiegen.
Paradeiser, Knoblauch, Frühlingszwiebeln, Jalapenos und Koriander zu der Krabbenmischung Form. Weißweinessig und Olivenöl vermengen und mit Salz würzen und über die Krabbenmischung gleichmäßig verteilen. Umrühren, bedecken und eine Stunde im Kühlschrank ziehen.
Vor dem Servieren kosten und vielleicht mit Salz, Weißweinessig und Tabascososse nachwürzen.
Info: Dieses Rezept eignet sich genauso für kalorienbewusste Geniesser. Es lässt sich mit Salatgurke-und/oder Paprikawürfeln weiter strecken. Dazu passt frisches Baguette.
Koriander hat einen sehr eigentümlichen Wohlgeschmack. Daher sollten Sie erst einmal vorsichtig dosieren, um festzustellen, ob Ihnen das Aroma zusagt.