5. Für die Knöpfle das Mehl in eine ausreichend große Schüssel sieben. Die Eier leicht aufschlagen, mit Salz und den Gewürzen zum Mehl Form. Alles zu einem geschmeidigen Teig aufschlagen und mit dem Knöpflehobel portionsweise in kochendes Salzwasser Form. Sobald die Knöpfle an die Oberfläche steigen, diese mit dem Schaumlöffel herausnehmen und in 2/3 der Salatsauce einmarinieren.
6. Die Wachteln an den Brustseiten halbieren, Brustbeine und alle Knochen bis auf die der Beinchen auslösen. Eine Tasche in die Br ste schneiden, Gänseleberstücke und die Hälfte der Salbeiblättchen hineinfüllen.
7. Die Wachtelhälften der Länge nach mit Speck umwickeln und mit den übrigen Salbeiblättchen belegt in das abgetropfte Schweinenetz einschlagen.
8. Oliven- und Distelöl erhitzen, die Wachteln mit dem Knoblauch und dem Rosmarin rundherum 10 bis 12 Min. rösten, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. Danach die Zwiebeln mit Paprikapulver und Mehl bestäuben und im verbliebenen heissen Fett goldgelb rösten.
9. Zum Servieren Löwenzahn bzw. FrisÂesalat sternförmig auf die Teller legen, mit der übrigen Salatsauce beträufeln und Linsen in die Mitte Form. Die Wachtelrollen diagonal in jeweils 5 Scheibchen schneiden, Beinchen abtrennen und obenauf legen. Mit Olivenjus bestreichen, mit den marinierten Knöpfle überstreuen. Zum Schluss Parmesan und Zwiebeln darüberstreuen.
Unser Tipp: Verwenden Sie Speck mit einer feinen, rauchigen Note!