Für die Multivitamin-Obers-Törtchen Eier trennen. Eiklar mit einer Prise Salz und 30 g Staubzucker zu steifen Schnee schlagen. Backrohr mit 170 Grad Umluft vorheizen.
Eidotter schaumig aufschlagen, 90 g Staubzucker zugeben und weiter schaumig rühren, Öl und Eierlikör zugeben und weiter schaumig rühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl langsam unterrühren, danach den Eischnee vorsichtig unterheben.
Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen (in der Größe, dass man 9 Dessertringe mit 8cm Durchmesser ausstechen kann), ca. 20 Min backen und auskühlen lassen. Mit Dessertringe Boden ausstechen, den Boden im Ring lassen.
Für die Puddingcreme Vanillepuddingpulver mit 150 ml Multivitaminsaft verrühren. Den restlichen Multivitaminsaft mit Zucker aufkochen lassen und das angerührte Vanillepuddingpulver einrühren.
Pudding unter ständigem Rühren ca. 2 Min köcheln lassen, danach etwas überkühlen. Die Puddingcreme noch warm auf den Boden der Dessertringe streichen und kurz überkühlen lassen.
Für die Oberscreme QimiQ glatt rühren. Schlagobers mit Zucker steif schlagen und mit dem QimiQ verrühren. Die Oberscreme auf die Puddingcreme streichen, sodass die Dessertringe voll sind.
Über Nacht kalt stellen. Schlagobers mit Kristallzucker steif schlagen. Die Törtchen mit Haselnusskrokant und Schokoraspeln bestreuen, mit Schlagobers verzieren und mit ein Stück Schokolade dekorieren.
Tipp
Die Multivitamin-Obers-Törtchen kann man auch je nach Saison mit frischen Früchten verzieren.
Schaut gut aus
Lässt sich auch gut mit anderen Säften machen.
gut
Sieht wahrscheinlich nicht nur schön aus
lecker