Für die Nudel-Pilz-Pfanne zunächst die Fleckerl bissfest in Salzwasser kochen. Währenddessen die Champignons mit Wasser abwaschen und klein schneiden.
Die Karotten schälen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden, den orangenen Spitzpaprika in kleine Stücke schneiden. Den Schinken und den Zwiebel in Würfelchen schneiden. Den Knoblauch in Scheiben schneiden.
Als erstes die Karotten mit dem Paprika und Zwiebel mit Chilliöl in der Pfanne anrösten. Sobald das Gemüse weich ist, dieses aus der Pfanne nehmen. Etwas neutrales Speiseöl in die Pfanne geben und den Zwiebel, Knoblauch und Schinken anbraten.
Sobald diese angeröstet sind, ebenfalls aus der Pfanne nehmen. Die Champignons in der Pfanne so lange anrösten, bis sie sich zusammen ziehen und durch sind. Die Fleckerl zunächst hinzugeben und gut durchrühren.
Anschließend alle, vorhin angebratenen Zutaten hinzugeben. Nun das Schlagobers, das Creme Fine, Kräutersalz und Pfeffer unterheben und kräftig durchrühren. Den Reibekäse darauf verteilen und einen Deckel auf die Pfanne geben. Etwa für 20 Minuten auf kleiner Flamme garen lassen.
Tipp
Die Nudel-Pilz-Pfanne anstatt mit Schinken, mit Speck zubereiten. Der gibt dem Gericht eine fein würzige Note.
ein tolles Gericht