Für die Nudeltaschen mit Bärlauchfüllung die Teigzutaten zu einer geschmeidigen Masse verarbeiten und dünn ausrollen. Kreise mit ca. 8 cm Durchmesser ausstechen. Für die Fülle den geputzten Bärlauch nicht zu klein hacken. Die kleingewürfelte Zwiebel in Butter anschwitzen.
Den kleingewürfelten Schinken, den Bärlauch und den fein gehackten Knoblauch dazugeben. Kurz mitanschwitzen lassen. Den Frischkäse und den Topfen unter die Bärlauchmasse rühren.
Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Auf die Teigkreise kleine Häufchen der Füllmasse setzen und zu Halbmonden zusammenklappen. Teignähte mit kleiner Gabel andrücken. Reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Die Nudeltaschen mit Bärlauchfüllung darin gar kochen lassen.
Tipp
Zu den Nudeltaschen mit Bärlauchfüllung kann man eine Bärlauch-Schinken-Schlagoberssauce, eine Tomatensauce oder einfach nur braune Butter reichen.
Rezept wird gespeichert und im Frühling, wenn es dann wieder Bärlauch gibt probiert.
600 ml Öl kommt mir viel vor, oder nicht?
600ml Öl für den Teig kommt mir zuviel vor
Wozu das Eiweiß-für den Teig?
super Rezept ! Da ich im Frühling genügend Bärlauch eingefroren habe, kann ich das ganze Jahr köstliche Rezepte mit Bärlauch kochen