Für das Pulled Lamb mit Wiesenkräutersalat und Rote Rüben-Püree zunächst den Backofen auf 180 °C vorheizen.
Einen Bräter mit etwas Olivenöl erhitzen und das mit Salz und Pfeffer gewürzte Fleisch darin rundum anbraten. Knoblauch, Rosmarin und Thymian kurz mitrösten und mit ca. 250 ml Wasser aufgießen. Bräter ins vorgeheizte Backrohr stellen und ca. 1-1 ½ Stunden schmoren, dabei gelegentlich mit Bratensaft übergießen.
Rote Rüben schälen und in grobe Würfel schneiden. Einen Topf mit ca. 1 Liter Wasser zum Kochen bringen. Erdäpfeln ebenfalls in grobe Würfel schneiden. Beides mit Salz und ein wenig Kümmel ganz weich kochen. Aus der Flüssigkeit heben und durch eine Kartoffelpresse drücken. Butter, Salz und Pfeffer sowie Muskatnuss einrühren und eventuell mit ein wenig Kochwasser auf die gewünschte Konsistenz bringen.
Salate waschen. Kräuter zupfen. Mit Olivenöl, Salz, Zucker und Zitronensaft marinieren.
Fleisch etwas abkühlen lassen, danach mit einer Gabel in kleine Stücke zupfen. Knoblauch aus der Schale drücken und mit dem Saft zum Fleisch mischen.
Püree auf den Tellern verteilen, Salat daraufsetzen und das Fleisch auf dem Salat anrichten. Pulled Lamb mit Wiesenkräutersalat und Rote Rüben-Püree servieren.
Tipp
Das Pulled Lamb mit Wiesenkräuterrsalat und Rote Rüben-Püree ist auch ein hervorragendes Gericht für Ihr Ostermenü.
Lamm ist nicht so meins, aber ich glaube das geht auch mit Huhn
Sind da noch Zwiebeln als Garnitur drauf? Oder Sprossen?
Wir kennen bis dato nur Pulled Salmon. Das rote Rüben Püree ist ein Gedicht.
gute Idee
eine sehr gute Variante fürs Lamm