Putenroulade Hausfrauenart

Zutaten

Zubereitung

  1. Vorbereitung (circa 50 min):
  2. Bohnen reinigen und in leichtem Salzwasser al dente blanchieren, abgekühlt ablaufen und abrinnen. Erdäpfeln putzen, machen, von der Schale befreien, durch die Kartoffelpresse drücken und mit lauwarmer Milch und Butterflocke glatt rühren, mit Salz, Muskatnuss und weissem Pfeffer würzen, folgend warm stellen. Geflügelfond erwärmen und mit Maismehl leicht binden.
  3. Putenschnitzel leicht mit Salz und Pfeffer würzen, mit süssem Senf bestreichen, Speckscheiben darauf legen, Gurken in Streifchen zerteilt mit daraufgeben, ein paar Zwiebelstreifen, Schnittlauch und Petersilie darüber streuen, einrollen und mit Bindfaden einen Kreuzbund binden.
  4. Die Roulade in heissem Olivenöl anbraten, grob geschnittenes Suppengrün dazugeben, leicht mit anrösten, mit Geflügelfond aufgiessen und Rosmarinzweig hinzufügen. Alles zusammen im aufgeheizten Backrohr bei 180 Grad (Gas Stufe 3) 18 min dünsten.
  5. Die übrigen Zwiebeln fein gewürfelt in heissem Olivenöl glasig dünsten, Bohnen dazugeben, anschwenken, Bohnenkraut hinzufügen, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Paradeiser in derselben Bratpfanne kurz mit anschmoren. Die Bohnen als Bett auf flachem Teller anrichten, von der Roulade den Bindfaden entfernen, diagonal halbieren, darauf setzen. Die Soße abgießen, rundum aufgießen, Paradeiser mit ansetzen, von dem Kartoffelpüree zwei Nockerl abstechen, mit ansetzen und mit Rosmarin garnieren.
  6. Unser Tipp: Verwenden Sie einen herrlich würzigen Speck für eine köstliche Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Putenroulade Hausfrauenart“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Putenroulade Hausfrauenart