1. Füllung: Den Stracchino, die zerkrümelten Bratwürste und den Pecorino in eine geeignete Schüssel geben.
2. Einen EL fein gehackte Küchenkräuter und eine fein gehackte und in Butter gedünstete Schalotte hinzufügen und alles zusammen gut vermengen.
3. Pasta: Die gekochten Erdäpfeln durch die Kartoffelpresse drücken und mit dem Mehl auf die Fläche Form. alles gemeinsam gemeinsam mit den Eiern, Salz und einem EL geriebenen Käse zu einem Teig zubereiten.
4. Den Teig 3 mm dick auswalken. In selben Abständen mit einem TL je ein 'Häufchen' Füllung in die Mitte des Teigs legen (ungefähr 30 'Häufchen'). Die Pasta über die Füllung legen und mit einem wellig geschliffenen Teigrad große, halbmondförmige Ravioli ausschneiden.
5. Sauce: Die in Scheibchen geschnittenen Champignons in einem Schuss Öl anbraten, gemeinsam mit den fein gehackten Kräutern und dem Lorbeergewürz.
6. Die eingeweichten Schwammerln, einen EL Mehl, einen Schuss Wein, 2 EL Suppe, Salz und Pfeffer hinzufügen. Zugedeckt 20 Min. bei mässiger Temperatur leicht wallen. Die Ravioli machen, mit der Sauce vermengen und mit viel Parmigiano abrunden.