Für Salade française die Salatmischung gleichmäßig auf 4 Teller verteilen. Von den Tomaten den grünen Strunk entfernen und in Würfel schneiden. Ebenfalls auf den Tellern verteilen.
Die Fenchelknolle mit einem Gurkenhobel in feine Streifen hobeln. Diese ebenso auf dem Salatbett anrichten. Die Zutaten für das Dressing in ein Schraubglas geben und kräftig schütteln.
Mit einem Löffel das Dressing über den Salat träufeln. Die Pfirsiche entkernen und in Spalten schneiden. In einer Pfanne mit wenig Butterschmalz kurz anbraten, auf dem Salat drapieren.
Den Rohschinken in Stücke reißen und ebenfalls auf den Tellern verteilen. Die Haut der Entenbrüste kreuzweise einschneiden und in Butterschmalz auf jeder Seite ca. 2 Minuten anbraten.
In Alufolie wicklen und ca. 5 Minuten rasten lassen. Der Kern sollte rosa bleiben. Das Fleisch in dünne Scheiben schneiden und wie einen Fächer über den Salat legen.
Den Salade française mit in kleinen Streifen geschnittener Zitronenmelisse garnieren.
Tipp
Wer es etwas üppiger mag, kann noch einen Kleks Preiselbeerschaum (Creme fraiche mit Preiselbeerkompott verrrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken) auf den Salade française setzen.
sieht sehr gut aus
Auf Französisch eher "Salade française", da hier weiblich und nicht männlich.
Liebe Ashibarei! Da haben Sie natürlich Recht. Wir haben das nun korrigiert. Mit den besten Grüßen - die Redaktion
sehr delikat
tolle Idee