Salat von Baby-Karotten mit Espressocourt

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Salat von Baby-Karotten mit Espressocourt zunächst Karotten waschen und in einer Pfanne mit etwas Öl anbraten. Kaffeebohnen hinzufügen und etwas mitbraten. Anschließend mit Gemüsefond sowie frisch geriebenem Ingwer aufgießen und bissfest garen lassen.
  2. Den Salat waschen und mit Zitronenverbene, frischem Kerbel und Basilikum vermengen. Die Orange filetieren und die Orangenfilets hinzufügen.
  3. Für die Marinade Chardonnay-Essig, Bio-Olivenöl, Tonkabohne, etwas Meersalz und Honig miteinander verrühren. Danach den Salat mit der Marinade individuell abschmecken.
  4. Für den Espressocourt Orangen auspressen und mit dem doppelten Espresso zu 300 ml Saft vermischen.
  5. Anschließend Butter im Topf zerlassen und mit Zitronensaft, Zitronenschalen sowie Zucker verrühren. Eier aufschlagen, gut verquirlen und durch ein feines Sieb in den Topf gießen. Die Masse bei mittlerer Hitze mit einem Schneebesen durchrühren, bis diese zu einer Creme andickt und danach kalt stellen. Wichtig ist, die Masse nicht kochen zu lassen und fest zu rühren, damit diese nicht anbrennt.
  6. Die gegarten Karotten mit dem Salat anrichten und dem Espressocourt verfeinern. Salat von Baby-Karotten mit Espressocourt servieren.
  7. Dieses Rezept wurde zur Verfügung gestellt von www.jura.com.

Tipp

Der Espressocourt kann bereits zwei Tage im Voraus zubereitet und kühl gestellt werden. Dadurch erhält der Salat von Baby-Karotten eine besondere Note.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Salat von Baby-Karotten mit Espressocourt

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Salat von Baby-Karotten mit Espressocourt“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 12.1.2022 um 22:16 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Salat von Baby-Karotten mit Espressocourt