Scharfes Hühnchen mit Gurkensalat

Zutaten

Zubereitung

  1. Für scharfes Hühnchen mit Gurkensalat den Backofen zunächst auf 200 °C (Umluft 180 °C) vorheizen. In einem flachen Gefäß die Kokosraspel mit der Limettenschale und einer Prise Chiliflocken vermischen. Mit Salz und Pfeffer behutsam würzen. Das verquirlte Ei in ein separates flaches Gefäß füllen.
  2. Die Hühnchenbrustfilets zuerst in Ei tauchen und anschließend in der Kokosmischung wälzen. Auf ein Backblech legen, mit Kokosöl beträufeln und 18–20 Minuten lang im Backofen garen bzw. solange, bis die Kruste goldgelb und austretender Fleischsaft klar ist.
  3. In der Zwischenzeit den Salat zubereiten. Hierfür den Essig mit dem Zucker so lange verrühren, bis letzterer sich aufgelöst hat. Die Gurkenscheiben mit dem Dressing vermischen und mit den Kräutern und den restlichen Chiliflocken bestreuen.
  4. Hühnchen und Salat auf Tellern anrichten, Limettenspalten hinzufügen und scharfes Hühnchen mit Gurkensalat servieren.

Tipp

Scharfes Hühnchen mit Gurkensalat hat hat eine leichte und nussige Knusperhülle aus Kokosraspeln, welche eine köstliche und ballaststoffreiche Alternative zur herkömmlichen Panade aus Semmelbröseln bietet. Servieren Sie das Hühnchen als leichtes Abendessen mit einem würzigen, kühlenden Gurkensalat.

Eine Frage an unsere User:
Wie lässt sich die Panade des scharfen Hühnchens Ihrer Meinung nach noch weiter verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Scharfes Hühnchen mit Gurkensalat

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Scharfes Hühnchen mit Gurkensalat“

  1. milka74
    milka74 — 30.11.2017 um 07:59 Uhr

    Klingt gut, eventuell ein bisschen Ingwer?Was mich mehr stört, ist der Hype um kokosblütenzucker, palmzucker usw. Ernährungsexperten weisen darauf hin, dass der keineswegs gesünder ist, die Gewinnung jedoch sehr aufwendig und dass er um die halbe Welt reist. Besser regionalen Rübenzucker verwenden ! Heutzutage wollen die Leute immer etwas exotisches und zerstören mit solchen Modezutaten eigentlich die Lebensräume und Lebensgrundlagen der Leute , die dort wohnen, denn die Industrie riecht das große Geld, so wie beim Palmöl usw.....

  2. Cfl79
    Cfl79 — 10.3.2020 um 06:49 Uhr

    Cornflakes in die panade

  3. xisi
    xisi — 20.9.2019 um 21:19 Uhr

    Sesam zur Panier

  4. hkocht
    hkocht — 1.12.2017 um 18:13 Uhr

    gehackte nüsse

  5. erkocht
    erkocht — 1.12.2017 um 18:01 Uhr

    mandelblätter zur panade

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Scharfes Hühnchen mit Gurkensalat