Schokobrownies mit Beeren

Zutaten

Sponsored by Powered by Guma

Zubereitung

  1. Für die Schokobrownies mit Beeren zunächst den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Beide Schokoladesorten in Stücke brechen und gemeinsam mit der Butter bei geringer Hitze in einem Topf schmelzen.
  2. Für die Brownies die Eier mit dem Zucker und dem Salz so lange mixen bis eine hellgelbe Masse entstanden ist. Die geschmolzene Schokolade-Butter-Mischung dazugeben und unterrühren. Das Mehl mit dem Kakao und dem Backpulver vermischen und rasch unter die Masse rühren. Die Brownie-Masse gleichmäßig auf dem Backblech verteilen und im Backofen auf der zweiten Schiene von unten ca. 25 Minuten backen. (Bei der Stäbchenprobe sollte noch etwas Teig am Stäbchen sein) 
    Das Backblech aus dem Ofen nehmen und die Brownies vollständig auskühlen lassen.
  3. Für die Fülle die Guma Pâtisserie Creme ca. 4 Minuten lang mit dem Holunderblütengelee (oder optional den Staubzucker) aufschlagen bis sie steif ist. Die Beeren waschen und trocken tupfen.
  4. Die Creme entweder mit einem Dressiersack auf die Brownies dressieren oder mit einer Palette gleichmäßig auftragen und glattstreichen. Die Beeren nach Belieben auf der Creme verteilen und die Schokobrownies mit Beeren servieren.

Tipp

Schokobrownies mit Beeren sollten nie ganz durchgebacken sein. 
Die Kombination von der leicht knusprigen Außenschicht mit dem feuchten, soften Inneren machen die Brownies im Geschmack so besonders.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept