Schweinsgeschnetzeltes mit Sellerie und Peperoni

Zutaten

Zubereitung

  1. Für das Schweinsgeschnetzeltes mit Sellerie und Peperoni das Fleisch erst einmal in schmale Scheibchen, anschließend in Streifchen kleinschneiden.
  2. Den Knoblauch von der Schale befreien und sehr fein häckseln. Mit dem Öl, Senf, Wein und Pfeffer mischen. Die Petersilie fein häckseln.
  3. Die halbe Menge der Küchenkräuter zur Marinade geben, den Rest zur Seite stellen. Die Fleischstreifen in Marinade geben und kurz durchziehen lassen.
  4. Inzwischen die Peperoni halbieren, entsteinen und in kleine Vierecke kleinschneiden. Den Sellerie von der Schale trennen, in schmale Scheibchen und diese in feine Stifte kleinschneiden.
  5. In einer Bratpfanne oder evtl. einem Wok die halbe Menge des Öls heiß machen. Das Fleisch aus der Marinade heranziehen, ordentlich abrinnen lassen, anschließend leicht mit Salz würzen. In Portionen kurz, aber kräftig anbräunen. Aus der Bratpfanne heranziehen und warm stellen.
  6. Das übrige Öl zum Bratensatz geben. Peperoni und Sellerie beigeben und alles zusammen unter Wenden knusprig braten. Die übrige Marinade mit dem Sherry und der Sojasauce vermengen. Zum Grünzeug geben.
  7. Das Fleisch abermals beigeben, die übrige Petersilie dazufügen und noch 1 Minute weiterbraten.
  8. Als Zuspeise oder eigenes Gericht servieren.

Tipp

Zu Schweinsgeschnetzeltem mit Sellerie und Peperoni passen Trockenreis bzw. feine Spagetti.

Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

 

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schweinsgeschnetzeltes mit Sellerie und Peperoni

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Schweinsgeschnetzeltes mit Sellerie und Peperoni“

  1. minikatze
    minikatze — 21.11.2015 um 19:26 Uhr

    Lecker!

  2. ipscfreak
    ipscfreak — 23.10.2015 um 10:03 Uhr

    Ich kann mit den Bezeichnungen "Huft" und "Unterspälte" absolut nichts anfangen! Fleischteile mit diesen Namen sagen mir absolut nichts und sind meiner Meinung nach auch nicht in Österreich gebräuchlich. Ich kann nur annehmen das es sich dabei evtl. um Schulter oder Schlögelteile handelt, die kann man beide zum Braten verwenden. Und das einzige Schweinefleisch das sich wirklich zum Kurzbraten eignet ist das Filet (Lungenbraten), ist das vielleicht damit gemeint? https://www.rund-ums-schwein.at/index.php?id=fleischteile

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 27.10.2015 um 11:42 Uhr

      Lieber ipscfreak, danke für den Hinweis. Wir haben die Angaben bereits geändert. Selbstverständlich bietet sich für dieses Rezept auch der von Ihnen genannte Lungenbraten an. Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen. Mit den besten Grüßen aus der Redaktion

  3. chrisi0303
    chrisi0303 — 13.10.2015 um 14:34 Uhr

    super

  4. Baramundi
    Baramundi — 15.9.2015 um 08:41 Uhr

    Immer Gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schweinsgeschnetzeltes mit Sellerie und Peperoni