Spagatkrapfen
>60 MIN
Hobby-Koch
Man benötigt dazu eine eigene Spagatkrapfenzange und etwas Übung im Umgang damit.
Nach diesem Rezept wird dieses besonders in der Süd- und Oststeiermark beliebte Gebäck bereits seit Generationen in unserer Familie gebacken!
Liebes ichkoche.at-Team, bei der Korrektur der in Unordnung geratenen Zutatenliste ist leider die Mengenangabe von Mehl falsch. Richtig soll es heißen: 450 g Mehl. Bitte dies nach Möglichkeit bald ausbessern, da nicht alle User auch die Kommentare lesen werden! Auch die Angaben „1 Prise Zucker und Zimt zum Eindrehen“ sowie „1 El Öl“ sollten richtiggestellt werden. Diese Zutaten gehören nicht in die Zutatenliste für den Teig, sondern betreffen die Fertigstellung der Krapfen (Öl zum schwimmend Ausbacken, daher wesentlich mehr als 1 EL! sowie Staubzucker und Zimt zum Eindrehen).Bitte um entsprechende Korrektur. Vielen Dank!
Ich denke das sollte eher 450 g Mehl bedeuten L.G.
Da hast du natürlich recht, wobei ich glaube, dass durch das neue Rezeptdesign die Zutaten für dieses Rezept etwas in „Unordnung“ geraten sind bzw. nun nicht mehr stimmen. Richtig sollte es natürlich 450 g Mehl heißen, außerdem gehören 3 Dotter und 1 ganzes Ei dazu (nicht wie in der Zutatenliste angegegeben 3 Eier und 1 Ei!). Unerklärlich ist für mich auch die Angabe von 50 ml Sonnenblumenöl und 1 Prise Zucker! Öl wird zwar zum Ausbacken der Krapfen benötigt, aber da sicher mehr als 50 ml! Und da die Krapfen zum Schluss in einem Zimt-Zuckergemisch gedreht werden, wird auch dafür Zimt und Zucker benötigt, aber auch hier sicher mehr als 1 Prise, außerdem nicht Kristallzucker sondern Staubzucker! Ich bitte daher das Team von ichkoche.at, die Zutaten in der Liste richtigzustellen bzw. die Angabe von 50 ml Sonnenblumenöl und 1 Prise Zucker wegzulassen, da diese Zutaten, was die Mengenangabe betrifft, falsch sind und außerdem für den Teig nicht benötigt werden!