Toblerone-Mousse mit Mango-Passionsfrucht-Chili

Zutaten

Zubereitung

  1. Toblerone in Stückchen brechen, mit der Edelbitter-Schoko in einer Chromstahlschüssel über einem Wasserbad unter gelegentlichem Rühren zerrinnen lassen. Die zwei EL Baileys und die zwei EL Wasser zufügen - dann schmilzt die Schoko besser. Die Backschüssel aus dem Wasserbad nehmen und kurz auskühlen. Das Schlagobers steif aufschlagen und vorsichtig unter die Schoko ziehen. Zugedeckt eine halbe Stunde im Tiefkühler, folgend zehn min im Kühlschrank abgekühlt stellen.
  2. Backrohr auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorwärmen. Blätterteig in der Form eines Blattes ausschneiden, auf ein Backblech geben. Mit braunem Zucker überstreuen. Zwölf min in der Mitte des Ofens backen. Auf einem Kuchengitter abkühlen.
  3. Weisse und dunkle Couverture über einem Wasserbad separat zerrinnen lassen. Mit einem dicken Pinsel dicke Streifchen auf einen Teller geben, den Rest auf Pergamtenpapier aufstreichen und abgekühlt stellen.
  4. Mango abschälen, in feine Würfel schneiden. Passionsfruchtmark auskratzen, hinzfügen. Chili entkernen und mit der Minze im Mörser zerstoßen, den Saft einer Limone zufügen und Ahornsirup untermengen. Einen EL der im Mörser angerührten Minz-Pesto zum Mango- Passionsfrucht-Mix Form, den Rest als dekorative Soße verwenden.
  5. Zum Anrichten die Blätterteig-Teilchen auf die Teller geben, Mousse mit zwei Löffeln abstechen, daraufgeben und ein zweites Blätterteigstück anlegen. Fruchtsauce deshalb gleichmäßig verteilen. Erkaltete Schokoladestreifen als Verzierung anlegen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept