Für die vegane Minestrone zunächst den Parmesanersatz herstellen. Dazu die Cashewkerne mit dem Salz und den Hefeflocken im Mixer fein mahlen.
Die Schlotten schälen und fein schneiden. Ebenso das Gemüse und den Räuchertofu in feine Würfel schneiden. Die Seitlinge gut putzen.
Das Olivenöl in einem Topf erhitzen. Den Räuchertofu kurz anbraten, aus dem Topf geben und beiseite stellen. Die Schalotten glasig anbraten und danach das Gemüse hinzugeben.
Die Bohnen abtropfen und kurz abspülen. Zusammen mit den Kräutern und der Suppe zu dem Gemüse geben. Auf kleiner Hitze köcheln lassen, bis das Gemüse weich gekocht ist.
Die Seitlinge und den Räuchertofu hinzugeben und nochmals ca. 3-5 Minuten erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und Limettensaft abschmecken. Mit gehackter Petersilie und dem Parmesanersatz die vegane Minestrone garnieren.
Tipp
Die vegane Minestrone kann je nach Jahreszeit mit saisonalem Gemüse zubereitet werden. Haben beispielsweise Eierschwammerl Saison, so ersetzen Sie die Baby-Seitlinge einfach dadurch.
sehr gut
richtig lecker
toll
Lecker