Die Eier mit dem Zucker cremig aufschlagen, vorsichtig das gesiebte Mehl, Maizena (Maisstärke) und Backpulver unterrühren und durchrühren. Abgeriebene Zitronenschale hinzufügen. Die Leichtbutter schmelzen, auskühlen und unterrühren. Den Teig teilen, eine Hälfte mit roter Kuchenfarbe rosa färben. Zwei Backbleche mit Pergamtenpapier ausbreiten, je an der offenen Seite einen hohen Rand falten. Den Teig pinseln und die beiden Böden auf der Stelle 5-8 min bei starker Temperatur backen. Heiss stürzen, das Papier abziehen. Auskühlen.
Auf die Unterseite der hellen, ungefärbten Teigplatte die Zitronencreme aufstreichen. Dafür einen Vanillepudding nach Vorschrift machen (Menge an Milch reduziert!), Kokosfett in den heissen Pudding rühren und auskühlen. Die Leichtbutter mit Saft einer Zitrone und abgeriebener Zitronenschale cremig aufschlagen, löffelweise den abgekühlten Pudding hinzufügen, herzhaft rühren und zuletzt mit gesiebtem Staubzucker nachwürzen.
Die rosa Teigplatte auf die mit Buttercreme überzogene helle Teigplatte setzen. Alles mit Zitronenguss überziehen.
Das Eiklar beinahe, nicht ganz steifschlagen, den gesiebten Staubzucker unterziehen, Saft einer Zitrone und zerlassenes, abgekühltes Kokosfett hinzfügen. Rühren. Dieser Guss wird erst einen Tag später fest!
wird demnächst probiert