Schneiden Sie für die Zucchinicremesuppe Zwiebel und Knoblauch in kleine Stücke. Schälen Sie die Zucchini und die Kartoffeln und schneiden Sie diese ebenfalls in kleine Stücke.
Schmelzen Sie ein großes Stück Butter in einem großen Kochtopf und fügen Sie Zwiebel und Knoblauch hinzu. Nachdem Zwiebel und Knoblauch etwa eine Minute lang geröstet wurden, fügen Sie die Zucchinistücke hinzu und lassen Sie sie kurz anbraten.
Danach fügen Sie das süße Paprikapulver hinzu. Ständig umrühren, danach mit viel Wasser aufgießen. Wenn das Wasser kocht, fügen Sie Salz, Pfeffer, Kümmel und die Kartoffelstücke hinzu. Nun lassen Sie die Suppe 15 Minuten auf hoher Stufe kochen.
Danach nehmen Sie die Suppe vom Herd und pürieren Sie die Suppe bis keine ganzen Stücke mehr vorhanden sind. Nachdem alles püriert wurde, kosten sie die Suppe. Wenn zu wenig gesalzen wurde, fügen sie einen Suppenwürfel hinzu.
Danach wird die Zucchinicremesuppe noch einmal aufgekocht, Herdplatte abschalten und ein Becher Schlagobers hinzufügen. Fertig!
Tipp
Toastbroat in Würfel schneiden, in Butter anrösten und als Deko zusammen mit geschlagenem Schlag verwenden!
Und noch ein paar frische Kräuter dazu, schmeckt super.
sehr schmackhaft
Bitte keine Suppenwürfel, Rindsuppenfond ist einfach besser und weniger salzlastig.
Sehr gutes und günstiges Süppchen schnell gemacht und trotzdem fein.Ich hab`s noch mit einem schuss Weißwein abgerundet aber das ist Geschmacksache.
Eine gute Gemüsesuppe :-) die Butter fehlt in der Zutatenliste, hat man aber ohnehin meist zu Hause ;-)