Für das Bibimbab erst das Sojasprossengemüse zubereiten. Für das Sojasprossengemüse die Sojasprossen waschen und ganz kurz in kochendem Wasser mit 2 EL Sojasauce kochen (Ca. 2 Minuten, die Sojasprossen sollen auf keinen Fall zu weich werden).
Abgießen und mit den restlichen Zutaten gut vermischen. Bis zum Servieren warm halten. Für das Zucchinigemüse wird die Zucchini gewaschen und in ca. 5 cm breite Stücke geschnitten.
Diese Stücke dann in feine Steifen schneiden. Das Sesamöl erwärmen und die Zucchinistreifen darin anrösten, die restlichen Zutaten dazugeben und alles kurz mitrösten. Bis zum Servieren warm halten.
Für die Schwammerln die Pilze putzen und in feine Scheiben schneiden, im Öl zusammen mit den Jungzwiebelringen anbraten und mit den restlichen Zutaen vermischen. Bis zum Servieren warm halten.
Für das Spinatgemüse den Spinat waschen und in reichlich Salzwasser blanchieren, abtropfen lassen und ausdrücken. Den Spinat in Sesamöl zusammen mit dem Knoblauch kurz anbraten und mit den restlichen Zutaten vermischen. Bis zum Servieren warm halten.
Den Reis nach Anleitung kochen (beim Salz sparen, da die übrigen Zutaten gut gewürzt sind). Aus den Eiern jeweils die Spiegeleier braten.
Für jede Portion jeweils auf der Mitte des Tellers den gekochten Reis geben, am Rand die einzelnen Gemüsesorten arrangieren und obenauf jeweils ein Spiegelei geben.
Tipp
Für das Bibimbab kann man je nach Geschmack auch andere Gemüsesorten verwenden, wie z.B. Karotten, weißen Rettich usw.
interessantes Rezept
hört sich toll an und sieht auch so aus
danke :-)
gut
lecker