Biscuittörtchen mit Erdbeercreme

Zutaten

Sponsored by Clever Kochen

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 200 Grad vorwärmen.

    Für die Biscuittörtchen die Eier mit Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz in einem Kessel verrühren und über heißem Wasserdampf schaumig rühren. Danach kalt rühren, bis eine sämig-schaumige Konsistenz erreicht ist. (Am einfachsten über einem Topf mit Eiswürfel.)

    Jetzt das Mehl und das Stärkemehl unterheben und den Teig auf gebuttertem Butterbrotpapier dick aufstreichen. Das Biskuit im Rohr goldbraun backen.

    Für die Erdbeercreme die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Nun den Topfen mit der Erdbeermarmelade, Zucker und dem Abrieb einer Zitroneschale verrühren und geschlagenes Schlagobers untermengen. Einen Schuss Rum oder Zitronensaft erhitzen, die Gelatine ausdrücken, in der heißen Flüssigkeit schmelzen lassen und in die Topfenmasse rühren.

    Aus dem fertigen Biskuitboden runde Stücke ausstechen (Kaffeetasse, Ausstecher oder Ringe). Im Ring oder in der Tasse ein Stücke Biskuit als Boden legen, dick mit Creme auffüllen und mit einem Biskuit-Deckel abschließen. (Sollte die Masse zu dünn sein, mit einem Ring aus Alufolie einen großen Rand basteln.) Das Biscuittörtchen mit Erdbeercreme benötigt jetzt ca. 2 –3 Stunden im Kühlschrank und ist dann köstlich, cremig, fertig zum Verzehr.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept