Für die Bruschetta-Corona die Toskana die ersten 5 Zutaten in der Küchen-Maschine zu einem Teig verarbeiten. Den Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche geben, sollte er noch zu feucht sein noch Mehl zugeben und alles gut durchkneten.
Den Teig in eine Schüssel geben und von allen Seiten mit etwas Olivenöl bepinseln. Mit einem feuchten Trockentuch bedecken und an einem warmen Ort ca 1 Stunde gehen lassen.
Backofen auf 200 Grad vorwärmen, den Teig nochmals gut durchkneten, so dass die Luft entweicht. Auf der bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ausrollen und mit Philadelphia-Frischkäse bestreichen.
Bruschetta zu 2/3 auf dem Teig verteilen, die Ränder aber frei lassen. Oliven klein schneiden und darauf verteilen und die Käsestreifen auflegen. Zu einer Rolle formen und die Verschlusskappe nach unten zu einem Kranz schließen.
Auf ein mit Backpapier ausglegtes Backblech legen. Alle 5 cm die Rolle einschneiden, aber nicht ganz durchschneiden. Die offene Kante nach oben drehen und leicht andrücken und das Brot mit etwas Olivenöl bestreichen.
In die Mitte des Kranzes eine Tasse mit Wasser stellen und dann das Backblech bei 200 Grad ca 45 Minuten in den Backofen geben.
10 Minuten vor Ablauf der Backzeit die Tasse entfernen, damit die Bruschetta-Corona di Toskana von innen auch noch bräunen kann.
Tipp
Servieren Sie ein Glas Weinviertler DAC, Butter, oder evtl etwas Knoblauchcreme zur Bruschetta-Corona di Toskana.
Hallo Goldioma, Sauerteig ist völlig "easy". Nur die Regeln beachten, dann klappt es auch. Nur Mut! Gutes Gelingen!
Ideal bei einer kleinen Weinverkostung. Vor allem bei fruchtigen Weißweinen
lecker
lecker
abgesehen davon seht es toll aus