Für die Eierlikör-Bananen-Stracciatella-Torte Butter, Zucker, Vanillinzucker, Salz und Eier schaumig schlagen. Mehl, Backpulver und Kakao vermengen.
Das Mehlgemisch abwechselnd mit dem Eierlikör in die Masse heben. Die Masse in eine befettete und bemehlte Springform füllen und bei ca. 160 °C/Heißluft 35 - 40 Minuten backen.
In der Zwischenzeit den Vanillepudding lt. Packungsanleitung mit dem Bananensaft aufkochen. Danach in den heißen Pudding die Blattgelatine rühren und kalt stellen.
In der Zwischenzeit Schlagobers mit Sahnesteif aufschlagen und kühl stellen. Den kalten Pudding danach mit dem steif geschlagenen Schlagobers, der Créme fraîche und den Schokoraspeln vermengen.
Den Tortenboden 3x durchschneiden. Auf dem untersten Boden die klein geschnittenen Bananen verteilen - mit Zitronensaft (damit die Bananen nicht so Braun werden) und Eierlikör beträufeln.
Danach Creme darüber geben. 2. Tortenboden darüber, nochmals mit Creme bestreichen und mit dem 3. Tortenboden abschließen. Die Torte für ca. 1 Stunde kalt stellen.
Für den Belag Schlagobers mit Sahnesteif aufschlagen, die Torte mit dem Schlagobers bestreichen und mit Schokostreuseln bekleben.
Als Garnitur kann man die Torte noch mit Schlagtupfen oder Schokobananen verzieren.
Tipp
Als Garnitur können auch Bananen in Schokolade getaucht werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die Eierlikör-Bananen-Stracciatella-Torte unbedingt vor dem Anschneiden kalt stellen.
Schmeckt bestimmt besonders köstlich!
sieht sehr gut und auch schön aus
interessantes Rezept
klingt gut
Wo gibts Bananensaft zu kaufen ??